

„Unternehmen, die sich nicht digitalisieren, verschenken Geld“
C.E. Schneckenflügel nutzt für den gesamten Beschaffungsprozess die XOM eProcurement-Lösung. Das Unternehmen profitiert von der Nutzung digitaler Möglichkeiten.
Veröffentlicht am 29. März 2021
1 Minuten lesen
Am 15. April 2021 um 11 Uhr startet die neue Digibrunch-Reihe von XOM Materials.
Am 15. April 2021 um 11 Uhr startet die neue Digibrunch-Reihe von XOM Materials. In Online-Seminaren rund um das Thema Beschaffung in der Werkstoffbranche, bietet das Berliner Unternehmen einen Experten-Austausch für die Industrie. Die Auftaktveranstaltung beleuchtet die Digitalisierung von Einkaufsprozessen und damit verbundene Vorteile für Unternehmen – beispielsweise die Prozessoptimierung, die mehr Zeit für die Beziehungspflege mit Lieferanten ermöglicht. Hier können Sie sich direkt zum Webinar anmelden.
Das Webinar richtet sich vor allem an Einkäufer, die ihre Prozesse digitalisieren möchten und wissen wollen, welche Stellen für einen sanften Einstieg besonders geeignet sind. Zu Beginn wird Stahlmarkt Consult Andreas Schneider eine Prognose bezüglich der Preisentwicklung bei Stahlprodukten in den kommenden Geschäfts-Quartalen abgeben.
Im Anschluss stellt Alexander Bindrim, Project Manager eCommerce & Sales Operations bei XOM Materials, das Beschaffungstool XOM eProcurement vor, mit dem Einkaufsprozesse digital ausgelagert werden können. So werden Zeitkontingente für die Pflege von Lieferantenbeziehungen geschaffen – gerade bei den aktuellen Marktbedingungen ein großer Erfolgsfaktor für Unternehmen.
Abschließend berichtet der modern aufgestellte Unternehmer Rolf Eiting von seinen Erfahrungen und erzählt, wie er innerhalb kürzester Zeit seinen Umsatz verdoppelte, in dem er die Chancen der Digitalisierung für sein Unternehmen wahrnahm.
Melden Sie sich hier kostenlos an.
Teilen Sie den Artikel in sozialen Netzwerken