XOM Materials Neuigkeiten | eCommerce-Themen rund um den Werkstoffhandel

XOM Materials ist Top Startup-Arbeitgeber!

Veröffentlicht am 3. November 2021

2 Minuten lesen

Laut der Studie von Statista und Business Punk gehört XOM Materials zu den Startups mit der höchsten Arbeitgeberattraktivität. 

In einer unabhängigen gemeinsamen Studie von Statista, ​​führender Anbieter für Markt- und Konsumentendaten, und dem Wirtschaftsmagazin Business Punk wurden aus 2.500 Startups in Deutschland die Top Startup-Arbeitgeber in Deutschland im Jahr 2021 ermittelt – und XOM Materials gehört dazu!

Kriterien für die Bewertung der attraktivsten Arbeitgeber

Anhand von drei Bewertungskriterien wurden die attraktivsten Arbeitgeber identifiziert. Zu diesen Kriterien gehörte zum einen die Reputation als Arbeitgeber in Online-Kanälen – also die Popularität und Reichweite von Artikeln und Postings. Zum anderen wurde eine Befragung unter Young Professionals zu den Themen Strategie, Kultur, Karriere, Werte, Bewerbung und Benefits durchgeführt. Letztlich wurden Kennzahlen wie Mitarbeiterwachstum, durchschnittliche Firmenzugehörigkeit in Jahren, Wachstum der Website-Aufrufe und Anzahl der Jobangebote für die Bewertung hinzugezogen. Die konkrete Methodik kann im Artikel von Business Punk nachgelesen werden.

Top Platzierung im branchenübergreifenden Vergleich

Zur besseren Übersicht wurden die Startups in Branchen unterteilt. Mit einem Punktwert von 92.14 erreicht XOM Materials den 13. Platz in der Branche “Business Products & Software”. Der höchste erzielte Punktwert aller Unternehmen beträgt 96,35. Im branchenübergreifenden Vergleich lässt XOM Materials mit dieser Bewertung bekannte Startups wie Blinkist, JustSpices oder Gymondo hinter sich. 

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist das Ergebnis des geballten Teamworks der letzten Jahre und zeigt, dass wir Großes erreichen können – nicht nur als Arbeitgeber, sondern als Unternehmen generell.

Roksana Lichte, Personalleitung & CFO

Arbeiten in Startups – attraktiver denn je 

In der aktuellen Ausgabe der Business Punk wird auch darauf eingegangen, was das Arbeiten in einem Startup so attraktiv macht und wieso viele Absolventen und Young Professionals ein Startup der Konzern-Karriere vorziehen. Dazu gehören z.B. flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen.  
“Arbeiten auf Augenhöhe und Entwicklungsmöglichkeiten sind auch bei XOM Materials selbstverständliche, wichtige Bausteine der Unternehmenskultur, ebenso wie Familienfreundlichkeit und Flexibilität”, so Roksana Lichte. 

Du möchtest gemeinsam mit uns die Werkstoffindustrie revolutionieren? Komm in unser Team und überzeug dich selbst davon, wie es ist in einem Top-Startup zu arbeiten. Hier geht's zu den offenen Stellen.

Teilen Sie den Artikel in sozialen Netzwerken

MEHR NEUIGKEITEN VON XOM MATERIALS

XOM Materials ist klimaneutral!

Als Teil der Initiative “Leaders for Climate Action” haben wir unsere CO₂-Emissionen kompensiert.

Nachgefragt bei … Smilen Hadzhikostov – Head of Business Development bei XOM Materials

Als einer der ersten Mitarbeiter von XOM Materials hat Smilen Hadzhikostov, Leiter der Abteilung Business Development., schon einiges bei XOM Materials mitverfolgt. Spannend ist  auch seine persönliche Entwicklung. Von seinen Anfängen bis hin zu seinen heutigen Aufgaben bei XOM Materials , erzählt er uns in diesem Interview.

Arbeitsalltag IT: CTO Marco Kunze berichtet

Unsere IT-Abteilung wächst und sucht weitere Verstärkung. Wie der Arbeitsalltag und die Aufgaben in der IT bei XOM Materials konkret aussehen, hat uns CTO Marco Kunze erzählt. Er ist Chief Technical Officer (CTO) bei XOM Materials und ist für den Bau und die technische Umsetzung der XOM Produkte verantwortlich. 

Alle Neuigkeiten

Holen Sie sich alle Neuigkeiten von XOM Materials in Ihren Posteingang!

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.