WIR FÜHREN SIE DURCH IHRE DIGITALISIERUNGSREISE

50+

Mitarbeiter

Einschließlich IT-Fachleuten und Experten aus der Stahl-, Metall- und Kunststoffindustrie

3

Büros

Zwei Standorte in Europa (Berlin und Duisburg) und einer in den USA (Atlanta)

70+

Verkäufer

Verkauf und Einkauf von Werkstoffen in 10 Ländern weltweit

Vision, Mission und Werte

Unsere Vision ist es, die zentrale Drehscheibe eines digitalen Ökosystems für die Werkstoffindustrie zu werden. Um dies zu verwirklichen, bauen wir eine digitale Plattform auf, die Käufer mit Verkäufern vernetzt und Transaktionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette erleichtert zur deutlichen Verbesserung der Produktivität, was schließlich zu Ertragssteigerungen und Kostensenkungen führt.

Unsere Leitwerte

1

Wir erfüllen die höchsten Standards der Unternehmensethik.

2

Wir fördern Teamwork und gute Beziehungen intern wie extern.

3

Wir schaffen ein stabiles und sicheres Umfeld für unsere Kunden und Mitarbeiter.

4

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.

5

Wir ermöglichen unseren Kunden ihre Geschäftstätigkeiten zu modernisieren, um sich jetzt und auch zukünftig erfolgreich zu positionieren.

Unsere Geschichte

2017

XOM Materials wird gegründet

2018

XOM Marketplace offiziell eröffnet

Zweites Büro in Deutschland eröffnet

Neue US-Niederlassung in Atlanta, Georgia, eröffnet

Erster XOM eShop geht online

2019

50. Verkäufer geht live

XOM eProcurement im Beta-Test

2020

XOM eProcurement gestartet

XOM Materials wurde 2017 gegründet und vereint die Kompetenz und Expertise der Stahlbranche mit entsprechendem Know-how auf der IT- und Entwicklungsebene.

Treffen Sie das Team

Marek Sacha

CEO


Der frühere McKinsey Berater kommt 2018 als CEO zu XOM Materials. Zuvor war er Mitgründer und CEO von Cera Care, der britischen Plattform fürs Gesundheitswesen. Ebenfalls war er Mitgründer und CEO der tschechische Plattform Rohlik.cz. 2016 wurde Marek Sacha in die „Forbes 30 unter 30 Liste“ aufgenommen. Cera Care wurde als Healthcare Start-up des Jahres 2016 ausgezeichnet.

Tim Milde

Chief Operating Officer


Tim Milde leitet XOM Materials seit der Gründung des Unternehmens. Er ist verantwortlich für die Kundenakquise sowie für das Wachstum und den Ausbau der XOM-Plattform. Bevor er zu XOM Materials kam, war er von 2014 bis 2017 Chief Operating Officer von kloeckner.i, dem unternehmensinternen Innovationshubs von Klöckner & Co. Während seiner Karriere hatte Tim Milde eine Reihe führender Positionen in der Stahl- und Metall-Distribution inne.

Werde Teil des Teams

Gemeinsam können wir die Werkstoffindustrie revolutionieren!

Presse

Folgen Sie uns

Pressekontakt

Anne-Laure de Noblet

Head of Marketing


Holen Sie sich alle Neuigkeiten von XOM Materials in Ihren Posteingang!